Steuerberater, die beraten? Gibt es das?

Ja! Bei uns.

Wir machen das, was eigentlich jeder von einem Steuerberater erwartet:

Wir beraten unsere Firmenmandate steuerlich und betriebswirtschaftlich. Hierzu sind sinnvoll aufbereitete Zahlen und betriebswirtschaftliche Auswertungen mit hoher Aussagekraft erforderlich. Hierfür sorgt unser Qualitätsteam.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie sagen: "Der Wechsel zu Ihnen hat sich gelohnt, warum bin ich nicht schon früher gekommen?"

Wir rufen innerhalb 24 Stunden zurück

Susanne Kommessien-Seibert

Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin

0214 / 311475 - 70
0214 / 311475 - 99
sks@kommessien.de
Download vCard

Susanne Kommessien-Seibert

Jahrgang 1964, Steuerberaterin seit 1998, Dipl.-Kffr., verheiratat

„Wer kein "Management by Kontoauszug" mehr will, ist bei mir richtig. Unsere Mandanten nutzen mich als Sparringspartner für das Unternehmergespräch auf Augenhöhe. In Quartalsgesprächen und jour-fixe-Terminen werden Zahlen analysiert, Pläne geschmiedet und Vorsorgen getroffen. Für unsere Firmenkunden moderiere ich zwischen Unternehmer und Bank, sorge für das bestmögliche Rating und die optimale Finanzierung.“

Kristina Grosser

Steuerberaterin

0214 / 311475 - 70
0214 / 311475 - 99
grosser@kommessien.de
Download vCard

Kristina Grosser

Jahrgang 1965, Steuerberaterin seit 2002, verheiratet, 1 Tochter

„Ich bin die Steuerrechtlerin unserer Kanzlei. Im gemeinsamen Gespräch mit dem Mandanten finden wir (steuer-) optimale, sinnvolle Lösungen. Im Team sorge ich dafür, dass alle auf dem aktuellsten Stand sind und bleiben. Bei mir gibt es keine Überraschungen am Jahresende, denn bereits im Herbstgespräch erfährt der Mandant, was voraussichtlich auf ihn zukommt, ob und wie er auf Ergebnis und Steuerbelastung noch einwirken kann.“

Sie erreichen uns sicher:

Montag - Donnerstag
08:30 - 17:00 Uhr

Freitag
08:30 - 14:00 Uhr

Marcelina Czogalla

"Wähle einen Job, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten."
(Konfuzius)

Marcelina Czogalla

czogalla@kommessien.de

Heike Heller

"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können."
(Mark Twain)

Heike Heller

heller@kommessien.de

Jan Schmitz

"Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, der hat auch das Recht, Steuern zu sparen."
(Helmut Schmidt)

Jan Schmitz

schmitz@kommessien.de

Michelle Korff

"Steuern langweilig? Mitnichten! Mein Beruf ist vielseitig, spannend und anspruchsvoll."

Michelle Korff

korff@kommessien.de

Bianca Grastat

"Wer nicht über den Tellerrand blickt, sieht nur die eigene Suppe."
(aus "Sinnthesen" von Paul Mommertz)

Bianca Grastat

grastat@kommessien.de

Wir freuen uns auf Sie ...

"Leben heißt handeln."
(Albert Camus)

Wir freuen uns auf Sie ...

info@kommessien.de

Werden Sie Teil unseres Teams!

Bewerben Sie sich als

 Steuerfachkraft !

Oder für eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten.

Mitgliedschaften und Netzwerke